Dr. MED. HEIDI HERRMANN

Leistungs­spektrum

Unser Leistungs­spektrum im Überblick

Wir wollen nichts Geringeres, als Ihren hohen Ansprüchen zu genügen.

Als Fachärztin für Innere Medizin kümmere ich mich um Vorbeugung (Prävention), Erkennung und Behandlung von Erkrankungen sämtlicher innerer Organe und Organsysteme unseres Körpers und bin für meine Patienten als Hausärztin oft erste Ansprechpartnerin bei Beschwerden und Fragen zur Gesundheit.

Körperliche Beschwerden und Signale lassen aber nicht immer auf den ersten Blick Rückschlüsse auf die zu Grunde liegenden Probleme ihres Körpers zu.

Daher ist eine gewissenhafte, zielgerichtete und individuelle Diagnostik unverzichtbar.

In erster Linie gehört hierzu eine ausführliche Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese), für die ich mir in jedem Fall die adäquate Zeit nehme. Mittels modernster Geräte und Nachweisverfahren bietet Ihnen die Privatpraxis Altheimer Eck eine Rundumversorgung bei Beschwerden in den nachstehenden Bereichen.

Leistungsspektrum - Dr. Med. Heidi Herrmann - Privatpraxis Altheimer Eck München

Herz-Kreislauf (Kardiologie)

z.B. hoher Blutdruck, koronare Herzkrankheit (KHK), Herzrhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen mittels

Atmungsorgane (Pneumologie)

z.B. Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) mittels

Stoffwechsel und Hormone (Endokrinologie)

z.B. Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus), erhöhte Blutfettwerte (Hypercholesterinämie), Störung der Schilddrüsenfunktion mittels

Infektiologie

sämtliche Infektionskrankheiten

Verdauungsorgane (Gastroenterologie)

z.B. Sodbrennen, Darmbeschwerden, Verdauungsbeschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten mittels

Niere und ableitende Harnwege

Harnwegsinfekte, Nierensteine, Einschränkung der Nierenfunktion (Niereninsuffizienz) mittels

Gesundheits­vorsorge­unteruchungen

Psycho­somatische Gesund­heits­vorsorge

In bestimmten Fällen ist eine Untersuchung bei anderen Spezialisten notwendig. Hierbei kläre ich meine Patienten auf, und stelle den Kontakt zu ärztlichen Kollegen her. Auf diese Weise werden die bereits von mir erhobenen Befunde und Untersuchungsergebnisse direkt an die Kollegen weitergeleitet. Dies ermöglicht eine lückenlose ärztliche Kommunikation, rasche Termine bei anderen Spezialisten sowie eine Zeit- und Kostenersparnis für meine Patienten, da bereits erhobene Befunde und Untersuchungen nicht erneut durchgeführt werden müssen

Da zunächst unklare körperliche Symptome nicht zuletzt für den Betroffenen sehr beunruhigend sein können, lege ich großen Wert darauf, Ihnen gut verständlich alle Zusammenhänge, geplante diagnostischen Maßnahmen und Therapien zu erklären und bis zur Wiedererlangung Ihres gewohnten Wohlbefindens jederzeit Ihr Ansprechpartner zu sein.