Dr. MED. HEIDI HERRMANN

Team

Wir wollen, dass Sie mit weniger Sorgen gehen, als Sie gekommen sind

Dr. Nina Hellwig – Privatpraxis Altheimer Eck München

Dr. Nina Hellwig

Fachärztin für innere Medizin und Kardiologie

Mit Frau Dr. Nina Hellwig verbindet mich eine langjährige Freundschaft.

Umso mehr freut es mich, dass die Praxis mit ihr eine, von mir sehr geschätzte, umsichtige und erfahrene Kollegin gewinnt, die unser medizinisches Spektrum in kardiologischer Hinsicht erweitern und mich in der hausärztlichen Betreuung meiner Patienten unterstützen wird.

1999 – 2006

Studium an der Technischen Universität Dresden und an der Ludwig-Maximilians-Universität München

2007

Promotion in der Endokrinologie an der Technischen Universität München zum Thema „Einfluss von Selen auf den Verlauf der Autoimmunthyreoiditis Hashimoto“.

2007 – 2013

Internistische Facharztausbildung im Klinikum Bad Tölz, Klinikum Schwabing und Klinikum Neuperlach (Kardiologie) und Abschluss der Facharztausbildung

2013 – 2015

Tätigkeit am Isarklinikum im Rahmen der kardiologischen Facharztausbildung und Facharztanerkennung für Kardiologie

2015 – 2019

Tätigkeit in der Kardiologie des Isarklinikums

seit 2020

Ambulante internistische Tätigkeit

Kathleen Schröer

Frau Kathleen Schröer, medizinische Fachangestellte unterstützt mich schon seit vielen Jahren in Diagnostik, Therapie und persönliche sowie administrative Betreuung der Patientinnen und Patienten. Frau Schröer verfügt zudem über fachliche Kenntnisse im Bereich Mikronährstofftherapie, Ernährungslehre und metabolischer Stoffwechselanalytik.

Kathleen Schröer- Privatpraxis Altheimer Eck München
Martina Reinking – Privatpraxis Altheimer Eck München

Martina Reinking

Frau Martina Reinking, medizinische Fachangestellte, hat sich zu meiner großen Freude nach acht Jahren Ausflug in die Gynäkologie entschlossen in unsere Berufsfamilie zurückzukehren.

Tatkräftig übernimmt sie wieder ihre Aufgaben in Diagnostik, Therapie und Administration. Als besonderen Gewinn ist es uns dank ihrer Unterstützung möglich, unsere Infusionstherapien wieder verstärkt anbieten zu können.

Lisa Wistuba

Frau Lisa Wistuba sorgte bis Ende 2022 als Praxismanagerin für einen reibungslosen Übergang in die neue Praxis. Seit 2023 hat sie sich beruflich umorientiert und bleibt uns aber erfreulicherweise im Hintergrund für verwaltungstechnische und organisatorische Belange sowie gelegentliche Vertretungen im Backoffice erhalten.

Lisa Wistuba- Privatpraxis Altheimer Eck München